zurück zurück zur Übersicht

Telekom – Leave Your Mark

elbkind macht die Deutsche Telekom AG als Arbeitgeber erlebbar

Der Telekom ganz nah

Für die Deutsche Telekom AG – und in Zusammenarbeit mit DO IT! Düsseldorf – setzte elbkind eine Kampagne um, die die Deutsche Telekom AG als Arbeitgeber erlebbar macht. Ziel war es, die facettenreichen und innovativen Arbeitnehmermöglichkeiten bei der Deutschen Telekom AG zu präsentieren. Unter dem Motto „Leave Your Mark“ ging es auf eine Tour durch Deutschland, die sich an Studenten und Berufseinsteiger richtete. Mit einem Tourbus wurden innerhalb von zwölf Tagen zehn Standorte der Deutschen Telekom AG angefahren. Unterschiedlichste interaktive und informative Angebote und Events flankierten die Tour – sowohl online als auch offline.

Microsite

Zentrales Online-Element der Kampagne war die Microsite, auf der Interessierte Informationen zur Tour und zu den geplanten Events erhielten und sich interaktiv beteiligen konnten.

Eine interaktive Tour durch Deutschland

12 Tage auf Deutschland-Tour, bei der die Teilnehmer neben Workshops und Partys auch einen einmaligen Einblick in die Magenta-Welt bekamen und sich darüber hinaus über die Einstiegschancen bei der Telekom informieren konnten. Ein Moderator und die Bloggerin Lena Reinhard begleiteten mit einem Blog und Videotagebuch täglich die Tour.

Wer hat das beste Netz der Stadt?

Um LYM dieses Jahr noch erlebbarer zu machen, schaffen wir eine kreative On-/Offline-Aktion, die übergreifend für alle Live-Events und die Online-Community zur Verfügung steht. Der Dreh- und Angelpunkt der On-/Offline-Aktion: das Telekom Netz! Jeder will das beste Netz, doch wie schwer es ist, ein flächendeckendes Netz zu erzeugen, kann jeder in einem Minigame auf der Microsite erleben.

Mark Your Net

In dem Minigame „Mark your Net“ haben Studenten auf den LYM-Events und über die Microsite die Möglichkeit, ihre Spuren auf einer Deutschland-Karte zu hinterlassen und selbst zu erfahren, was es heißt, das beste Netz ständig aufrecht zu erhalten.

Eindruck im Web und live

Online mitmachen lohnt sich, zum Event kommen erst recht! Über die gesamte Laufzeit können sich alle On- und Offline-Spieler miteinander messen. Auf den Spieler mit dem höchsten Punktestand wartet am Ende der Kampagne ein einmaliger Preis! Alle Spieler, die „Mark Your Net“ über die Microsite spielen, werden zudem darauf hingewiesen, sich schnell für eines der LYM-Events anzumelden. Denn dort warten nicht nur spannende Workshops und Blicke hinter die Kulissen der Telekom – auf jedem Event können Studenten auch gegeneinander antreten und um tolle Sofortpreise spielen. Umgekehrt wird natürlich allen Teilnehmern auf den Events nahegelegt, die Microsite zu besuchen und dort am großen Kampf ums größte Netz und den einmaligen Hauptpreis teilzunehmen.

Soziale Projekte, die Spuren hinterlassen

In Zusammenarbeit mit dem Studentennetzwerk Enactus wurde der Wettbewerb „Leave Your Social Mark“ ausgeschrieben. Das Ziel: soziale Projekte von Studenten unterstützen. Über den Facebook-Kanal Telekom Karriere wurden die verschiedensten Projekte aus ganz Deutschland präsentiert. Enactus ist seit 2003 in Deutschland aktiv und an 38 Hochschulen vertreten. Von zahlreichen Unternehmen wie der Deutschen Telekom AG unterstützt, bietet Enactus Studenten die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit Universitäten, Wissenschaft und Unternehmen ihre Ideen umzusetzen.

elbkind_Webseite_Visual_LYM_5

Dir hat gefallen, was du gesehen hast

elbkind kontaktieren
mach was draus