zurück zurück zur Übersicht

Ritter Sport – „Hafer + Banane“

Erste Limited Edition Social Media

Vom Fan zum Produktentwickler

Die SortenKreation von RITTER SPORT ist ein Online-Tool, mit dem Fans ihrer Kreativität und ihren Wünschen freien Lauf lassen können. Alle individuellen SortenKreationen werden in einer Galerie zur Bewertung präsentiert. Hierbei war kaum eine Sorte so beliebt wie die „Hafer- und Bananenblues“-Edition. Viele Fans wünschten sich, dass die eingereichte Sorte in Kooperation mit den kultigen schwäbischen Zeichentrickfiguren „Äffle und Pferdle“ tatsächlich produziert wird.

Wer RITTER SPORT kennt, weiß: Die Marke nimmt die Wünsche von Fans ernst. Als im April 2016 die Sorte „Hafer + Banane“ tatsächlich gelauncht wurde, war die Freude groß. Es ist die erste Limited Edition Social Media, bei der die SortenKreation die Produktentwicklung unmittelbar inspirierte.

Die Begeisterung der Fans war so groß wie der Erfolg. Die insgesamt 50.000 Exemplare der „Hafer + Banane“ waren bereits nach einer Woche ausverkauft. Pünktlich zur Europameisterschaft wurde eine zweite Auflage mit 100.000 Tafeln nachgelegt, die ebenfalls in Rekordzeit vergriffen war. Insgesamt ein sensationeller Verkaufserfolg, dem sicherlich weitere Limited Editions Social Media folgen werden.

mach was draus