zurück zurück zur Übersicht

RITTER SPORT – Influencer Kampagne „Vegane Sorten“

Simon Unge im veganen Schoko-Paradies

Viva las vegan!

RITTER SPORT geht mit der Zeit und setzt mit den neuen Sorten „Dunkle Voll-Nuss Amaranth“ und „Dunkle Mandel Quinoa“ auf den anhaltenden Vegan-Trend. Damit erfüllt die Marke einen lang ersehnten Wunsch ihrer Community. Zum Launch der nussigen Neulinge holte sich der Schokoladenhersteller den vegan lebenden YouTube-Star Simon Unge als Schoko-Tester an Bord. Authentisch und gewohnt locker berichtet der bekennende RITTER SPORT Fan auf seinem YouTube-Kanal von seiner Reise nach Berlin in die Bunte SchokoWelt.

Mit seinem ganz persönlichen Geschmackstest im veganen Schoko-Paradies generierte Unge über 230.000 Views und erreichte damit einen Großteil seiner Community, von denen viele vegan oder zumindest vegetarisch leben. Auch seine verlängerten Beiträge auf Facebook, Instagram und Twitter können mit mehr als 677.000 erreichten Personen und über 55.000 Likes punkten.

Flankiert wurde dieses Kampagnen-Highlight von einem Blogpost zum Launch, einem breit angelegten Produkt-Seeding mit Vegan-Bloggern sowie einer Facebook-Sonderredaktion bestehend aus Vegan-Sprüchen. Insgesamt konnte die umfangreiche Kommunikation rund um die veganen Sorten eine Netto-Reichweite von 2,3 Millionen erzielen.

mach was draus