zurück zurück zur Übersicht

RITTER SPORT #machdeineweltbunter

elbkind übernimmt das Management und die Betreuung für die Aktion

Meine bunte Welt mit RITTER SPORT

Die Fans waren bei der Aktion aufgefordert, Bilder von Situationen mit einem RITTER SPORT-Produkt zu machen und auf ihren Social-Media-Profilen zu posten. Das Motto der Aktion war „Mach deine Welt bunter“ und wurde vom Aktions-Hashtag #machdeineweltbunter begleitet.

Teilnahme

Teilnehmen konnten die Fans auf Instagram, in einer Facebook-App, auf Twitter und der Iconosquare-Landingpage, auf der die Bilder mit dem Aktions-Hashtag erfasst und automatisch in einer Galerie dargestellt werden. Diese wird auch in einer Facebook-App angezeigt. Neben den vielfältigen Teilnahmemöglichkeiten wird die Aktion redaktionell auf Facebook, Twitter, dem Blog, auf Instagram und Pinterest begleitet.

Management und Betreuung

elbkind übernahm das Management und die Betreuung der Aktion. Dazu gehören Konzeption, Grafik, Gestaltung des Visuals zur Aktion, Umsetzung und Betreuung, ein Offline-POS-Werbeformat und die erste Instagram-Kampagne für RITTER SPORT.

Die Zielsetzung des Projekts

Zielsetzung ist die Gewinnung neuer Follower und die Aktivierung bestehender Fans auf den RITTER SPORT-Kanälen. Vor allem aber soll mit der Aktion „Mach deine Welt bunter“ eine Aktivierung und Stärkung von Instagram erreicht werden.

Dir hat gefallen, was du gesehen hast?

elbkind kontaktieren
mach was draus