zurück zurück zur Übersicht

Rügenwalder Mühle – #veggieschnitzel

Der Schnitzel Hub – ein Schnitzel, tausend Facetten

Unser Veggie-Star

Für die Markeneinführung der vegetarischen Mühlen Schnitzel hat sich elbkind etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal bekommt ein Produkt der Rügenwalder Mühle zum Launch eine eigene Microsite: den Schnitzel Hub. 

Dort zeigt das Veggie-Schnitzel, was so ein Innovations-Star alles drauf hat. Denn wer gedacht hat, dass das vegetarische Schnitzel nur durch sein fleischloses Geschmackserlebnis überzeugt, wird spätestens beim Besuch des Content Hubs auf www.veggieschnitzel.de eines Besseren belehrt.

Ein Schnitzel stellt sich vor

Neben gängigen Vorstellungsritualen durch Rezepte und Testberichte von Bloggern fällt der Hub des Veggie-Schnitzels vor allem durch seine verrückte Seite auf. Verschnitzelte Filmtitel, Schnitzel-Fakten und abenteuerliche Brattechniken lassen den User ganz in die Welt des Veggie-Schnitzels eintauchen. Und wessen Liebe zum Schnitzel in diesem Content Hub vollkommen entfacht, der erfreut sich bestimmt ganz besonders an unseren Merchandise-Artikeln wie Schnitzel-Boxershorts oder -Kopfhörern. Kurz gesagt: Der Schnitzel Hub macht Lust darauf, unseren Veggie-Star auch einmal backstage in der privaten Küche kennenzulernen.

Das Schnitzelfieber breitet sich aus

Auf eine humorvolle Art zeigt der Schnitzel Hub also, dass vegetarisch nicht gleich langweilig heißt. Damit diese Botschaft auch möglichst viele Leute erreicht, sind alle Inhalte auf dem Hub „likebar“ sowie in den gängigen Social-Media-Kanälen teilbar (Facebook, Twitter, Google+, WhatsApp). Zusätzlich kommt der User auch durch die breit angelegte Social-Media-Redaktion auf den Schnitzel Hub. Jeder der verschnitzelten Inhalte hat virales Potenzial und lenkt die Aufmerksamkeit der User von Facebook, Twitter, YouTube und Instagram hin zu www.veggieschnitzel.de. So werden die Inhalte zum einen dazu genutzt, den User auf dem Schnitzel Hub zu halten, zum anderen wird der Content in den sozialen Netzwerken dazu verwendet, den User von den Kanälen auf den Schnitzel Hub zu bringen.
 Die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle und die Inhalte des Content Hubs unter www.veggieschnitzel.de greifen also optimal ineinander.

Dir hat gefallen, was du gesehen hast?

elbkind kontaktieren
mach was draus