zurück zurück zur Übersicht

Rügenwalder Mühle – Y-TITTY

Rügenwalder Mühle und elbkind starten Kampagne für neue Curry-Produkte im Social Web

Online mit Y-TITTY

Die Rügenwalder Mühle und elbkind verlängern die Kampagne zur Einführung der neuen Mühlen Currywurst und der Curryfrikadellen der Rügenwalder Mühle im Social Web und erreichen mit einer Kooperation der besonderen Art das junge Publikum. elbkind entwickelte alle Konzepte und Maßnahmen zur Online-Kommunikation und die Kooperation mit Y-TITTY.

Die Mühle wird zum YouTube-Star

Für die Online-Kampagne konnten die YouTube-Stars Y-TITTY gewonnen werden. Die drei Jungs, deren Clips auf der Videoplattform sehr erfolgreich sind, produzierten ein Video, dessen Hauptschauplatz die Rügenwalder Mühle ist und bei dem die neue Mühlen Currywurst im Mittelpunkt steht. Der Best-of-Zusammenschnitt wurde als Teaser auf dem YouTube-Kanal der Rügenwalder Mühle veröffentlicht.

Erfolgreiches Gesamtpaket

Die vier Videos konnten in weniger als einer Woche zusammen bereits über eine halbe Million Aufrufe verzeichnen. Die Kampagne wird im Social Web auf Facebook, Twitter, dem Blog und Instagram mit Kommunikationsmaßnahmen begleitet.
 Ergänzend gab es zur Produkteinführung der Curry-Produkte eine Vorab-Testeraktion, bei der ausgewählte Blogger die Mühlen Currywurst und Curryfrikadellen bei einer Geschmackspreview probierten und darüber berichteten.

Dir hat gefallen, was du gesehen hast

elbkind kontaktieren
mach was draus