zurück zurück zur Übersicht

Street One – „Gefällt mir“-Schaufenster

Innovative Out-of-Home-Aktion verbindet Online und Offline

Innovatives „Gefällt mir“

Die Street-One-Tochtermarke ONE, die sich an eine jüngere Zielgruppe richtet, sollte bekannt gemacht werden. Mit dem weltweit ersten „Gefällt mir“-Schaufenster wurden die Ladenbesucherinnen aufgefordert, sich vor einer Fotowand in ihrem ONE-Lieblingsoutfit fotografieren zu lassen. Die Fotos waren anschließend für alle Passanten im Schaufenster, aber auch direkt online auf der Facebook-Fanpage zu sehen und konnten sowohl on- als auch offline per Knopfdruck ein „Gefällt mir“ erhalten. Die Idee der Shopping-Anbindung in Social Media, die On- und Offline verbindet, war einzigartig und gewann den deutschen Preis für Onlinekommunikation 2012 als „Innovation des Jahres“.

Dir hat gefallen, was du gesehen hast?

elbkind kontaktieren
mach was draus