zurück zurück zur Übersicht

Techniker Krankenkasse – FutureMe

Digitale Verlängerung der Kampagne „Gesundheit ist alles“

Dein Klick in die Zukunft

Eine Sache hat uns die TK letztes Jahr bewusst gemacht: „Gesundheit ist alles“! Aber kann man diese Botschaft auch an die schwierigste Zielgruppe herantragen? An die jungen Wilden auf Snapchat, Instagram und YouTube, die ihre Gesundheit noch nie infrage gestellt haben?
Wir sagen ja! Indem wir unsere junge Zielgruppe im Social Web aktivieren und bei ihnen mit einer authentischen Ansprache ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Lifestyle und Gesundheit schaffen. Die FutureMe-App ermöglicht genau diese Verknüpfung: Sie lässt den User in nur wenigen Sekunden entsprechend der aktuellen Lebensweise um 30 Jahre altern. Anschließend erfährt der User anhand hilfreicher Tipps in Sachen Ernährung, Fitness und Freizeitgestaltung, wie ein gesunder Lebensstil aussehen kann. Über 1 Mio. Fans nutzten die FutureMe-App und wagten mit einem Klick den Blick in die eigene Zukunft.

mach was draus