zurück zurück zur Übersicht

Techniker Krankenkasse – #in90minuten

Twitter Realtime Kampagne zur EM 2016

Ob intensives Mitfiebern auf der Couch, Jubelgesänge beim Public Viewing oder meinungsstarke Kommentare im Netz – beim Fußball zeigen auch die Fans vollen Einsatz. Ein Grund für die TK, bei der Fußball EM 2016 im Social Web kräftig mitzumischen.

Unter dem Hashtag #in90minuten wurden vor, während und nach 13 ausgewählten Spielen Realtime-Inhalte, Quizfragen und Gesundheitsfakten veröffentlicht. Am Folgetag der live-begleiteten Spiele wurden die Fans selber zu Experten: In 90 Minuten konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen und EM-Fußball-Pakete sowie ein Surf-Camp im Gastgeberland gewinnen.

Insgesamt veröffentlichten wir 229 Tweets und 86 Facebook-Posts, die knapp 8 Mio. mal gesehen wurden und über 420.000 Interaktionen erzielten. Der passende Blogbeitrag zur ersten Realtime Aktion der TK landete sofort unter den Top 10 aller Beiträge.

mach was draus