zurück zurück zur Übersicht

Techniker Krankenkasse – Bodyfacts

Was dein Körper bisher geleistet hat

Gesundheit ist alles

Für die Kampagne „Gesundheit ist alles“ von der Techniker Krankenkasse konzipierte elbkind eine digitale Verlängerung. Genau wie die Hauptkampagne transportiert auch diese die Kernbotschaft, seine eigene Gesundheit als wertvollstes Gut zu schätzen und dementsprechend auch zu schützen.

Individuell und emotional: deine Bodyfacts

Auf der Plattform http://bodyfacts.tk.de/ sieht der User anhand von Bodyfacts auf einen Blick, was sein gesunder Körper bisher geleistet hat. Auf Basis individueller Nutzer-Eingaben generieren die User ihre ganz persönlichen Bodyfacts. Jede Information bekommt eine eigene visuelle Darstellung und einen anschaulichen Vergleichswert. Die Animationen werden durch Scrollen auf der Seite ausgelöst. So erhält der User einen Onepager, auf dem er sich durch die Erfolge seines Körpers scrollen kann. Vollflächige Bilder verdeutlichen den Bezug und sorgen für Emotionalität. 
Neben der Leistung des eigenen Körpers werden die User so auch dazu angeregt, besser mit der eigenen Gesundheit umzugehen.

Gesundheit teilen


Mithilfe der Share-Funktionen können die Teilnehmer das Gesamtergebnis oder auch einzelne Grafiken via Facebook, Google + und Twitter mit ihren Freunden teilen. Mehrere tausend User verbreiteten die Leistung ihres Körpers auf den Social-Media-Plattformen und gaben so die Botschaft der Techniker Krankenkasse weiter. Zusätzlich wird die Microsite regelmäßig redaktionell eingebunden. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt dabei auf den Social-Media-Kanälen der Techniker Krankenkasse. Durch gezieltes Social Media Advertising wird Traffic für die Microsite generiert.

mach was draus